Liebe Besucherinnen und Besucher,

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - das sind die Grundwerte der Jungsozialisten in der SPD. Wir Jusos sind der Meinung, dass diese Grundsätze heute, im Zuge der vielfältigen politischen Herausforderungen in dieser Zeit, bedeutender sind als jemals zuvor.

Unsere Gesellschaft sieht sich in einem zusammenwachsenden Europa und einer globalisierten Welt mit enormen wirtschaftlichen und vor allem sozialen Problemen (wie z.B. die Wirtschaftskrise mit zukünftig hoher Arbeitslosigkeit) konfrontiert. Die Politik darf die Zeichen der Zeit keinesfalls übersehen und ist gehalten, sozial gerechte Lösungen für diese Herausforderungen zu erarbeiten. Diese Aufgabe nehmen wir Sozialdemokraten sehr ernst.

Für uns Jusos, als Nachwuchsorganisation der SPD, beginnt Demokratie mit der politischen Willensbildung bei den Menschen vor Ort, und spielt sich nicht nur in Parteizentralen und Parlamenten ab. Wer also unsere Gesellschaft verbessern will, der kann dies vor allem bei der großen Gemeinschaft der Jusos tun. Deshalb Behaupten wir, wer zu uns gehört, ist mittendrin, statt einfach nur dabei.

So versuchen wir nicht, falsche oder bedenkliche politische Entscheidungen der eigenen Partei - wider besseren Wissens - bei den Bürgerinnen und Bürgern schön zu reden. Stattdessen beurteilen wir Jungsozialisten auch Entscheidungen unserer eigenen Partei stets kritisch, erarbeiten bewusst eigene Positionen und treten - auch gegen eventuelle innerparteiliche Widerstände - energisch für die Interessen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Unser besonderes Augenmerk gehört hierbei natürlich den jungen Menschen in unserer Gegend.

Unsere Ziele für die Gemeinde Wadersloh:

- Optimierung des Jugendangebots in der Gemeinde Wadersloh
- Errichtung von Verweilplätzen für die Jugend in den Ortsteilen
- Bessere Nahverkehrsanbindung nach Lippstadt, Oelde und Beckum (Besonders zu Ausbildungsstätten, auch am Frühen Morgen)
- Infrastrukturelle Weiterentwicklung der drei Ortsteile unter Erhaltung der bisherigen funktionierenden Strukturen
- Erhaltung und Erweiterung des Schul und Sportangebots
- Eine nachhaltige wirtschaftliche Nutzung regenerativer Energiequellen in Wadersloh
- Erhaltung aller Sielplätze in der Gemeinde für zukünftige Generationen
- Gründung einer Zukunftswerkstadt Wadersloh mit der Aufgabe der permanenten Optimierung eines Strategiepapier Gemeinde Wadersloh 20 50, unter Beteiligung der aller Altersgruppen.

Adresse:

Juso- AG Wadersloh