Mach mit!!!

Gestalte deine Zukunft - werde Juso-Mitglied!

Wenn du mit uns Zukunftschancen durchsetzten willst, dann melde dich einfach per E-Mail

10 Fragen - 10 Antworten

1. Warum soll ich mich politisch betätigen?
Weil es ungemein Spaß macht.
Weil Du viele neue Leute kennenlernst.
Weil Deine Mitmenschen etwas davon haben

2. Und warum ausgerechnet bei den Jusos aktiv werden?
Wir wollen auch viel nebenher unternehmen, z.B. Ausflüge oder einfach mal ein Bier oder eine Cola trinken. Man könnte uns also als lockeren Haufen bezeichnen. Jedoch kommt bei uns auch das Fachwissen nicht zu kurz: Seminareangebote stehen bei uns genauso auf dem Programm.

3. Kann man denn überhaupt was erreichen?
Selbstverständlich! Wenn man auch die große Politik nicht so stark beeinflussen kann, so kann man doch hier bei uns auf örtlicher Ebene einiges erreichen und auf die Beine stellen.

4. Ich habe doch gar nicht so viel Zeit!
Um bei den Jusos aktiv zu sein, braucht man nicht viel Zeit. Wir treffen uns zwar häufig, aber Du musst ja nicht immer dabei sein!

5. Ich kenne mich doch in der Politik gar nicht aus!
Das ist auch nicht nötig! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bedenk doch mal, welchen Unsinn so manche Profi-Politiker von sich geben.

6. Die Jusos machen mir zuviel oder zuwenig!
Wenn wir Deiner Meinung nach zu wenig machen, dann werd doch bei uns aktiv und stell was auf die Beine! Wir unterstützen Dich bei Deinem Vorhaben! Wenn wir Dir zu viel machen, musst Du ja nicht bei jeder Aktion dabei sein. Bei uns verläuft alles auf freiwilliger Basis!!

7. Politik ist mir zu schmutzig!
Wir sind sauber!!

8. Und was kostet mich das?
Nichts! Wer bei den Jusos mitmacht, braucht keinen Beitrag zu zahlen!

9. Muss ich Mitglied der SPD werden?
Zum letzten Mal: NEIN !! Um bei den Jusos mitmachen zu können, muss man NICHT Mitglied der SPD sein - auch wenn dies von anderen immer wieder behauptet wird! Es genügt, wenn man sich zu den Zielen der Jusos bekennt.

10. Ich weiß nicht so recht, ob das für mich richtig ist ...
Dann schau doch mal vorbei. Kostet doch nix und ist absolut unverbindlich!! Also, kein Zögern mehr und meld Dich bei uns. Zum Beispiel bei einer unserer Veranstaltungen!

Adresse:
Juso- AG Wadersloh
- Jan Smyczek -
Schlesische Str. 23
59329 Wadersloh
jan.smyczek(at)web.de