Diskussion über die Koalitionsverhandlungen

Am 29.01.2018 trafen wir uns zu einer Diskussion über die aktuelle Lage der SPD bei „Miss Elly“ im Ortsteil Wadersloh.

Wir haben die Koalitionsverhandlungen und den Erneuerungsprozess der Partei sehr lebhaft betrachtet. Eine generelle Einigkeit, ob man eine große Koalition mit der Union eingehen solle oder nicht, herrschte nicht.

Viele der Wadersloher SPD-Mitglieder wollen vor ihrer abschließenden Meinungsbildung den ausgehandelten Koalitionsvertrag abwarten. Vor dem Mitgliedervotum werden wir uns erneut zur Diskussion treffen.

Vorsitzende Anne Claßen lobte die sachliche Diskussion als gelebte Demokratie. Die SPD befinde sich nicht im Streit, wie man es in diesen Tagen oft vorgeworfen bekomme, sondern setze sich ernsthaft – vor allem als Parteibasis – mit der politischen Situation auseinander. „Eine solche Auseinandersetzung kann ich bei der CDU leider nicht erkennen“, so Claßen.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.