Daldrup zu Besuch bei der Bürgerstiftung Wadersloh

Bernhard Daldrup informiert sich über die Bürgerstiftung

Unser Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup besuchte in dieser Woche die Wadersloher Bürgerstiftung.

Die 2016 gegründete Stiftung hat die Förderung gemeinnütziger Zwecke in Wadersloh, Liesborn und Diestedde zum Ziel. Unter dem Motto „Mit uns – für uns“ werden von der Stiftung vielfältige Projekte in Kunst & Kultur, Jugend & Altenhilfe, Sport und vielen weiteren Feldern gefördert.

Bürgermeister Christian Thegelkamp stellte bei dem Gespräch, das Bernhard Daldrup gemeinsam mit der Wadersloher SPD-Fraktionsvorsitzenden Anne Claßen führte, zwei Projekte vor, die von beiden SPD Politikern begrüßt wurden.
Im vergangenen Jahr konnte die Stiftung erstmals ein Bürgerforum veranstalten, bei dem 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus lokalen Vereinen und Organisationen anwesend waren. Ziel dieses Forums war die Einbindung der Zivilgesellschaft, die sich dafür stark machte, dass das Ehrenamt und die Unterstützung der Vereine durch die Stiftung gefördert werden. Zudem fand in den vergangenen Herbstferien ein Sportcamp für 40 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis acht Jahren statt, bei denen sie alle Sportarten ausprobieren konnten, die nicht Fußball heißen.

Bernhard Daldrup versprach weiterhin seine Unterstützung für die Bürgerstiftung, „die vorbildliche Arbeit leistet. Die Stiftung führt Menschen zusammen, die Gutes bewegen wollen und das gelingt auch gut.“, lobte Bernhard Daldrup.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.