Europafest

Die Mitglieder der Wadersloher Ratsfraktion mit der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass

Beim gemeinsamen Europafest der Ratsfraktionen am 11.05.2019 in der Aula des Johanneums wurde klar, dass Europa in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens wichtig ist.

Wadersloherinnen und Wadersloher aus Vereinen, Wirtschaft, Flüchtlingshilfe, Kirche und Schulen haben in gemütlicher Runde über Europa aus ihrer Sicht gesprochen.
Es wurde klar: die europäischen Werte, der Zusammenhalt und der seit Jahrzehnten andauernde Frieden sind eine hohe Errungenschaft der Europäischen Union. Aber hierfür muss man weiter kämpfen und es gibt auch noch viel zu tun, um das Zusammenleben weiter zu verbessern.

Darum haben wir dazu aufgerufen, zur Europawahl am 26.05.2019 zu gehen und demokratische Parteien zu wählen, die die Europäische Union voranbringen und nicht abschaffen wollen.

Unsere Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass war beeindruckt von unserer gemeinsamen Veranstaltung.

Wir bedanken uns auch bei den Schülerinnen und Schülern des Johanneums, die uns mit französischen, polnischen und spanischen Köstlichkeiten versorgt haben.

Die Glocke hat mit einer Bildergalerie berichtet. Auch bei mein-wadersloh.de gibt es eine Bildergalerie und Links zu Live-Videos. Sehenswert!

An unserem Stand gab es Informationen zum Wahlprogramm der SPD zur Europawahl

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.