Frischer Wind in der Villa Mauritz

Seit etwa einem halben Jahr ist Vanessa Protte die neue Leiterin des Jugendtreffs in der Villa Mauritz. Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Wadersloh hat sie in ihrer neuen Wirkungsstätte besucht, um zu erfahren, welche Veränderungen es im Jugendtreff gibt. Gemeinsam mit Michael Frerich vom Kolping Jugendwerk zeigte Vanessa Protte den Fraktionsmitgliedern die Räumlichkeiten, in denen sich einiges getan hat. Gemeinsam mit Jugendlichen hat Vanessa Protte den Jugendtreff renoviert und nach den Vorstellungen der Besucherinnen und Besucher umgestaltet. Den frischen Wind, den die neue Leiterin mitgebracht hat, kann man nun auch sehen. Auch programmatisch soll sich etwas ändern. Eine Zusammenarbeit mit den Schulen wird es nach dem Personalwechsel weiterhin geben, allerdings werde gerade an einem neuen Konzept gearbeitet. In Diestedde soll es auch bald ein Angebot für Jugendliche geben und es sind auch schon gute Kontakte zu den Vereinen in der Großgemeinde geknüpft. Frau Protte und Herr Frerich freuten sich über das Interesse der SPD-Fraktion am Jugendtreff. Die SPD-Fraktion hat sich von Anfang an für den Jugendtreff eingesetzt und wird es auch weiterhin tun. Es sei wichtig, neben Vereinen und Kirchen ein freies Angebot für die Freizeitgestaltung zu machen, waren sich alle Anwesenden einig.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.