SPD unterstützt Christian Thegelkamp als Bürgermeisterkandidat

Die Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes Wadersloh haben sich am 21.11.2019 zu einer Versammlung getroffen.

Nach der Vorstellung einiger Eckpunkte des Haushaltsplanentwurfes 2020 und der aktuellen Entwicklungen und Anträge der SPD-Fraktion durch die Vorsitzende Anne Claßen, stand die Unterstützung eines Bürgermeister-Kandidaten auf der Tagesordnung.

Bürgermeister Christian Thegelkamp stellte ein mögliches Programm für seine Kandidatur vor und warb für die Unterstützung der SPD, sofern er sich für eine erneute Kandidatur entscheidet. Bei einer anschließenden Aussprache erinnerten Bernd Marx und Erich Schmidt an die ersten Gespräche mit Thegelkamp vor etwa 11 Jahren, die 2009 in einem Wahlsieg endeten. Es wurde deutlich, dass die Zusammenarbeit mit dem amtierenden parteilosen Bürgermeister deutlich vorteilhafter für die SPD ist als sie es mit den Vorgängern im Amt mit CDU-Parteibuch war. Thegelkamp habe die Gemeinde Wadersloh in den vergangenen 10 Jahren spür- und sichtbar voran gebracht. Die Vorsitzende Anne Claßen wies darauf hin, dass sie es sehr an ihm schätze, dass auch nach Meinungsverschiedenheiten stets ein Aufeinanderzugehen möglich sei.

Im Anschluss beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig, dass die SPD Christian Thegelkamp im Falle einer Kandidatur unterstützen wird. Am 25.11.2019 wird er verkünden, ob er erneut zur Wahl antritt.

Abschließend gab es einen Ausblick auf die Kommunalwahl 2020. Anfang des kommenden Jahres wird es weitere Termine zur Erarbeitung eines Wahlprogrammes geben.

 

Johannes-Georg Langewender wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.