Danke für Euer Vertrauen

Am 13. September haben uns 1242 Wähler*innen ihr Vertrauen geschenkt. Damit konnten wir die 6 Sitze im Gemeinderat, die wir vor der Wahl hatten, erneut für uns beanspruchen. In der absoluten Zahl der Stimmen haben wir sogar noch hinzugewonnen. Das bestätigt uns in unserer verlässlichen Arbeit der letzten Jahre. Diese Arbeit werden wir nun Konsequent weiter führen.

Verlässliche Arbeit bestätigt

Am 13. September haben uns 1242 Wähler*innen ihr Vertrauen geschenkt. Damit konnten wir die 6 Sitze im Gemeinderat, die wir vor der Wahl hatten, erneut für uns beanspruchen. In der absoluten Zahl der Stimmen haben wir sogar noch hinzugewonnen. Das bestätigt uns in unserer verlässlichen Arbeit der letzten Jahre. Diese Arbeit werden wir  nun Konsequent weiter führen.

Auch unsere Gemeindeverbandsvorsitzende Anne Claßen richtet einen Dank an die Wähler und kommentiert das Wahlergebnis:

„Dank eines engagierten Wahlkampfes haben wir entgegen dem für uns negativen Landestrend unsere 6 Sitze im Rat halten können. Auch unsere Arbeit der letzten Jahre haben die Bürgerinnen und Bürger damit bestätigt. Wir können zufrieden mit dem Ergebnis sein, hätten uns aber natürlich über weitere Sitze im Rat gefreut. Ich bin froh, dass das Wahlergebnis für die AfD recht gering ausgefallen ist und es nur für einen Sitz gereicht hat. Aus meiner Erfahrung im Kreistag weiß ich aber, dass auch eine Einzelperson es schaffen kann, die Atmosphäre mit Beleidigungen und Unsachlichkeit zu vergiften. Eine Zusammenarbeit der SPD mit der AfD ist selbstverständlich ausgeschlossen.“ – Anne Claßen

Stimmung aus dem Wahlkampf mitnehmen

Die Wahlkampfaktion der Jusos zusammen mit uns hat also auch seine Wirkung gezeigt: Im August waren über 120 Menschen auf der Festwiese zusammen gekommen um gegen rechtes Gedankengut zu demonstrieren. Nun gilt es die gute Stimmung aus dem Wahlkampf mitzunehmen und weiter für unsere Ideen und Ziele zu kämpfen.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.