Die SPD-Fraktion in der Gemeinde Wadersloh

Ideen mit Engagement und Kreativität

Bei der Kommunalwahl 2020 entfielen 6 Ratsmandate auf die SPD. Über unsere Liste zogen diese Kandidat*innen in den Gemeinderat ein. Zur Fraktion gehören ausserdem unsere Sachkundigen Bürger in den verschiedenen Ausschüssen. Mit einer bunten Mischung aus Kreativität, Engagement, Jung und Alt spiegeln wir denn Schnitt unserer Gesellschaft wider. In den nächsten Jahren wollen wir für Sie die Politik in der Gemeinde Wadersloh vorantreiben.

Fraktionsvorsitzende

Anne Claßen

Anne Claßen ist 33 Jahre alt, junge Familienmutter, und seit dem 13. September 2020 zum zweiten Mal Ratsmitglied des Gemeinderats in Wadersloh. Sie gehört damit der SPD Fraktion an und ist zudem Gemeindeverbandsvorsitzende. Sie ist außerdem Mitglied bei den Jusos in der Gemeinde Wadersloh.

Stv. Fraktionsvorsitzender

Jan Smyczek

Jan Smyczek ist seit dem 13. September 2020 zum dritten Mal Ratsmitglied des Gemeinderats in Wadersloh und gehört somit der SPD Fraktion an. Er ist stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender und außerdem Mitglied bei den Jusos in der Gemeinde Wadersloh.

Ratsmitglied

Olaf Smyczek

Olaf Smyczek ist junger Familienvater einer Tochter und gehört dem Rat der Gemeinde Wadersloh seit dem 13. September 2020 zum zweiten Mal an. Er ist damit SPD Fraktionsmitglied.

Ratsmitglied

Martina Drews

Martina Drews (Jahrgang 1965) ist verheiratet und seit dem 13. September 2020 zum zweiten Mal Mitglied des Gemeinderats in der Gemeinde Wadersloh.

Ratsmitglied

Konrad Schlieper

Konrad Schlieper ist dreifacher Familienvater, Architekt und war von 1994 bis 1999 erstmals Mitglied im Rat der Gemeinde Wadersloh. Von 2014 bis 2020 war er stellv. Bürgermeister und ist nun seit dem 13. September 2020 zum dritten Mal Mitglied im Gemeinderat.

Ratsmitglied

Konstantin Schlieper

Konstantin Schlieper ist 33 Jahre alt und seit dem 13. September 2020 zum Ersten Mal Mitglied im Rat der Gemeinde Wadersloh. Er ist stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender und Mitglied bei den Jusos in der Gemeinde Wadersloh.

Sachkundiger Bürger - Ausschuss für Schule, Kultur und Sport

Marco Zaremba

Marco Zaremba ist 1997 geboren und seit 2019 engagiert bei den Jungsozialist*innen in der Gemeinde Wadersloh. Viele kennen sein Engagement u.a. als Moderator bei verschiedenen Kultur- und Musikveranstaltungen. Er studiert Germanistik und Politikwissenschaften und ist freier Radiojournalist und Moderator beim Südwestrundfunk.

Sachkundiger Bürger - Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales

Jonas Henke

Jonas Henke ist aktives Mitglied der Jungsozialist*innen in der Gemeinde Wadersloh und aktiv in der Jugendarbeit der KJG Liesborn. Er ist Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Beckum und am 28. April 1999 geboren. Als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales gehört er der Wadersloher SPD Fraktion an.

Sachkundiger Bürger - Bau- und Planungs- und Strukturausschuss

Dr. Günter Thomas

Dr. Günter Thomas ist Familienvater, und seit mehreren Jahren sachkundiger Bürger der Wadersloher SPD Fraktion im Bau-, Planungs- und Strukturausschuss. Beruflich ist er Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin in Oelde und am 14. August 1957 geboren.

Sachkundiger Bürger - Ausschuss für Umwelt, Energie und Landschaft

Sven Claßen

Sven Claßen ist sachkundiger Bürger im Ausschuss Umwelt, Energie und Landschaft. Er gehört somit der SPD Fraktion in der Gemeinde Wadersloh an. Sven Claßen ist junger Familienpapa und am 02. Mai 1983 geboren.