Marco Zaremba, Kommunalwahl Kandidat*in

c/o Marco Zaremba
SPD Gemeindeverband Wadersloh
Poßkamp 31

Marco Zaremba kandidiert für den Wahlbezirk 16 (Wadersloh Innen Nord). Er ist auf Listenplatz 7, und Vorsitzender der Jungsozialist*innen in der Gemeinde Wadersloh. Er studiert Germanistik und Politikwissenschaften und arbeitet als freier Radiojournalist und Moderator beim Südwestrundfunk. Er ist am 10.07.1997 geboren.

Liebe Mitbürger*innen,

unter anderem die in unserem Programm aufgeführten Ziele und Visionen verfolge ich zusammen mit den Wadersloher Sozialdemokraten, Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern.

Wadersloh braucht wieder eine konstruktive Diskussionskultur. Anders als für die CDU ist es mir und uns als Fraktion wichtig, Dinge von mehr als nur einer Seite zu betrachten. Wir hinterfragen kritisch, sprechen mit Betroffenen, und finden im Zweifelsfall einen guten Kompromiss. Darüber hinaus zeigen wir als Sozialdemokraten seit mehr als 156 Jahren klare Kante gegen Faschismus, Absolutheit und Extremismus jeglicher Art.

Mit Ihrer Stimme werde ich und werden wir uns den vielfältigen Herausforderungen der nächsten Zeit stellen und weiter für soziale Gerechtigkeit, Sicherheit und Demokratie hier vor Ort kämpfen. Für Familien, für Alleinstehende, für Alt, für Jung, für unsere Gemeinde.

Wählen sie deshalb am 13. September bei der Kommunalwahl die SPD und mich, als Ihren Direktkandidaten im Wahlbezirk 16.

Herzliche Grüße,
Marco Zaremba

Steckbrief:

Geburtsdatum: 10.07.1997

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Haustiere: keine

Beruf: Student; Freier Journalist und Radiomoderator beim SWR

Hobbies & Mitgliedschaften: Vorsitzender der Jusos in der Gemeinde Wadersloh; Podcaster über den Beruf als Radiojournalist; Foto- und Videograf; Unterstützer von Schulen und Volkshochschulen bei Radioprojekten; interessiert an Luftfahrt-, Transport-, Medien- und Feuerwehrthemen

Kommunalpolitisch aktiv seit: Engagiert für unsere Gemeinde eigentlich schon immer, damals mit Radio Wadersloh, welches von 2011 bis 2015 von einigen Jugendlichen und mir betrieben wurde. Hab mein Zuhause in der Politik dann 2017 nach der Bundestagswahl erkannt und bin nun seit September 2019 in der Wadersloher Kommunalpolitik aktiv und engagiert, vorher hat es mein Beruf als Lokaljournalist in der näheren Umgebung nicht zugelassen.

Wir haben die Ideen, Sie haben die Wahl!

Für unsere Gemeinde.

Zurück zur Übersicht der Kandidaten