Marco Zaremba, Sachkundiger Bürger

Schreiben Sie mir

c/o Marco Zaremba
SPD Gemeindeverband Wadersloh
Poßkamp 31

59329 Wadersloh

Marco Zaremba ist 1997 geboren und seit 2019 engagiert bei den Jungsozialist*innen in der Gemeinde Wadersloh. Viele kennen sein Engagement u.a. als Moderator bei verschiedenen Kultur- und Musikveranstaltungen. Er studiert Germanistik und Politikwissenschaften und ist freier Radiojournalist und Moderator beim Südwestrundfunk.


Steckbrief:

Geburtsdatum: 10.07.1997

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Haustiere: keine

Beruf: Student; Freier Journalist und Radiomoderator beim SWR

Hobbies & Mitgliedschaften: Vorsitzender der Jusos in der Gemeinde Wadersloh; Podcaster über den Beruf als Radiojournalist; Foto- und Videograf; Unterstützer von Schulen und Volkshochschulen bei Radioprojekten; interessiert an Luftfahrt-, Transport-, Medien- und Feuerwehrthemen

Kommunalpolitisch aktiv seit: Engagiert für unsere Gemeinde eigentlich schon immer, damals mit Radio Wadersloh, welches von 2011 bis 2015 von einigen Jugendlichen und mir betrieben wurde. Hab mein Zuhause in der Politik dann 2017 nach der Bundestagswahl erkannt und bin nun seit September 2019 in der Wadersloher Kommunalpolitik aktiv und engagiert, vorher hat es mein Beruf als Lokaljournalist in der näheren Umgebung nicht zugelassen.


Zurück zur Übersicht der Kandidaten